Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Feve, Guy
Titel: Pour une approche des grammaires d'apprentissage.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 24 (1984) 189, S. 40-45     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Testauswertung; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Methodik; Grammatikbuch; Fehlertheorie; Grammatik; Grammatikunterricht; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Arabisch; Interferenz; Algerien
Abstract: Als Ergebnis eines Experiments mit algerischen (arabophonen und zum Teil berberophonen) Franzoesischlernern, mit denen schriftliche Tests in freier Sprachproduktion und in Form von Einsetzuebungen durchgefuehrt wurden, werden eine Reihe von dabei aufgetretenen typischen Fehlern aufgelistet und analysiert. Aus der Fehleranalyse ergibt sich fuer den Autor die Forderung, dass sich die Franzoesischgrammatiken mehr an den Beduerfnissen der maghrebinischen Schueler orientieren und nicht mehr, wie bisher, nur als reine Sprachbeschreibung dienen sollten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: