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FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Titel: Platzt der Planet? Entwicklung statt Uebervoelkerung.
Quelle: In: Politik betrifft uns, (1990) 3, S. 27     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0938-0884
Schlagwörter: Soziale Situation; Geburtenkontrolle; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Sekundarbereich; Lerninhalt; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Erde (Planet); Bevölkerungsdichte; Demografie; Dritte Welt; Entwicklungsland; Gesellschaftslehre; Politische Bildung; Lebensstandard; Wachstum; China; Indien
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 7-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarbereich Schultyp: Hauptschule Realschule Gymnasium Lernbereich/Unterrichtsfach: Politik Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. In der Unterrichtseinheit wird das Problem der schnellen Bevoelkerungszunahme analysiert. Es wird auf die oekonomischen, sozialen und oekologischen Erscheinungsformen in den Entwicklungslaendern hingewiesen und untersucht, ob diese Konsequenzen einer schnellen Bevoelkerungszunahme sind. Es wird auf die Notwendigkeit der Familienplanung hingewiesen. Die Methoden der Geburtenregelung in den einzelnen Laendern werden gegenuebergestellt und analysiert.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
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