Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bohner, Heidi
Titel: So nehmen blinde Kinder ihre Umwelt wahr.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Grundschulmagazin, 5 (1990) 9, S. 15-16     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-6943
Schlagwörter: Soziale Integration; Kind; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Soziale Kompetenz; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Behinderung; Blinder; Blindheit; Sonderschule; Integration; Kooperation
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 3 Schulstufe/Bereich: Primarbereich Schultyp: Grundschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Sachunterricht Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Vorbereitung eines Kontaktes der Schueler mit Schuelern der Blindenschule (Besuch und Gegenbesuch), Sensibilisierung fuer die Wahrnehmungsmoeglichkeiten Blinder, Geschenke fuer blinde Kinder ueberlegen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: