Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Young, Rodney; Brodkey, Dean
Titel: Composition correctness scores.
Quelle: In: TESOL quarterly, 15 (1981) 2, S. 159-167     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0039-8322
Schlagwörter: Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Aufsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bilingualismus; Schreiben; Hochschule; Vereinigte Staaten
Abstract: In diesem Erfahrungsbericht wird eine einfache Methode zur Ermittlung des Korrektheitsgrades von schriftlichen Aeusserungen im Englischen dargelegt, die, auf die Formel gebracht, den "Correctness Score" ausdruecken kann. Sie korreliert nachweislich hoch mit den impressionistischen Urteilen erfahrener Lehrer und ist im vorliegenden Fall erfolgreich bei Leistungsdifferenzierungsmassnahmen eingesetzt worden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "TESOL quarterly" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: