Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wheeler, Rod
Titel: Structure interaction - the present continuous and its "companions".
Quelle: In: English language teaching journal, 35 (1981) 2, S. 106-109     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337
Schlagwörter: Methode; Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Funktionale Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Sprachliche Korrektheit; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Eroertert wird ein Kompromiss zwischen Lehrmaterial auf funktionaler Basis und traditioneller grammatischer Progression, der den Zugang zu strukturalistischem Material auf kommunikativer Basis vorsieht. Am Beispiel des "present continuous" werden Unnatuerlichkeit des traditionellen Unterrichtsdialogs aufgezeigt und Vorschlaege gemacht, wie dem abgeholfen werden kann.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "English language teaching journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: