Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Weller, Franz-Rudolf
Titel: Inhaltliche Implikationen der Einsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht. 2.
Quelle: In: Französisch heute, 12 (1981) 2, S. 71-93
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; englisch; französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-2895
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Direkte Methode; Grammatikunterricht; Semantisierung; Textarbeit; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde
Abstract: Im zweiten Teil des in Heft 1/81 begonnenen Beitrags kommt der Verfasser zu dem Ergebnis, dass Reduktionen der Inhalte des Fremdsprachenunterrichts auf die direkte Methode zurueckzufuehren sind. Im einzelnen untersucht er "Einsprachigkeitshemmungen" in der Semantisierungsphase, im Grammatikunterricht, im Landeskundeunterricht und im Literaturunterricht und setzt sich schliesslich fuer eine explizite Zweisprachigkeit im Fremdsprachenunterricht ein.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: