Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeller, Franz-Rudolf
TitelInhaltliche Implikationen der Einsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht. 2.
QuelleIn: Französisch heute, 12 (1981) 2, S. 71-93Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Direkte Methode; Grammatikunterricht; Semantisierung; Textarbeit; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde
AbstractIm zweiten Teil des in Heft 1/81 begonnenen Beitrags kommt der Verfasser zu dem Ergebnis, dass Reduktionen der Inhalte des Fremdsprachenunterrichts auf die direkte Methode zurueckzufuehren sind. Im einzelnen untersucht er "Einsprachigkeitshemmungen" in der Semantisierungsphase, im Grammatikunterricht, im Landeskundeunterricht und im Literaturunterricht und setzt sich schliesslich fuer eine explizite Zweisprachigkeit im Fremdsprachenunterricht ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: