Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDobrovol'skaja, V. V.
TitelDomasnee zadanie kak rezerv ucebnogo processa.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Hausaufgabe als Reserve des Unterrichtsprozesses.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, (1984) 2, S. 58-63Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Methodik; Hausaufgabe; Selbsttätigkeit; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Aufgabenstellung
AbstractDie Autorin erlaeutert Stellenwert und Funktion von Hausaufgaben im Fremdsprachenunterricht. Die eigenstaendige ausserschulische Arbeit des Lernenden ist nicht nur ein Bindeglied zum Unterrichtsprozess, sondern auch seine Reserve: je rationeller Hausarbeiten organisiert und angeleitet werden, desto effektiver ist der Unterricht insgesamt. Diese Kernthese der Autorin wird untermauert durch eine Darstellung verschiedener Formen von Hausaufgaben, Prinzipien ihres Einsatzes und ihrer Funktionen im Unterrichtsprozess (Vorbereitung, Festigung, Lernzielkontrolle usw.)
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: