Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Webber, R. D.
Titel: A practical design for identifying and classifying languagelearning errors.
Quelle: In: English teaching forum, 19 (1981) 4, S. 28-30     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Fehlertheorie; Grammatik; Linguistik; Psycholinguistik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Interferenz
Abstract: Nach Hinweisen zur Erstellung eines Fehlercorpus gibt der Autor die Empfehlung, die auf Karteikarten gesammelten Fehler mit Hilfe einer modernen Grammatik (seine Empfehlung lautet: Quirk et al., "A Grammar of Contemporary English" (London: Longmans, 1972) zu klassifizieren und nach Auftretenshaeufigkeit zu ordnen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: