Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Varges, Gerhard
Titel: Zur Landeskunde Frankreichs. Ueberblick ueber die Diskussion und Stellungnahme.
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 28 (1981) 1, S. 93-96     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Gymnasium; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Lehrwerkanalyse; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Hochschule
Abstract: Der Autor untersucht die Rolle der Hochschule und des Gymnasiums in Bezug auf die Landeskunde Frankreichs und stellt fest, dass die Hochschule gegenueber der Schule im Rueckstand ist. Deshalb fordert er, die Romanistik solle diesen Rueckstand aufholen, das Schulwissen wissenschaftlich absichern und die Landeskunde neben der Literatur- und Sprachwissenschaft als gleichwertigen Schwerpunkt ansetzen. Systematik: 6825;
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: