Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Tritch, Marla
Titel: Improving vocabulary: Problems in cooccurrence and grammatical marking.
Quelle: In: English teaching forum, 19 (1981) 2, S. 22-27     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Grammatikunterricht; Rektion; Syntax; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Ausgehend von Fehlproduktionen nicht-muttersprachiger Englischschueler, die lexiko-semantische oder grammatische Restriktionen des Englischen uebersehen (The car was badly "injured" in the accident; your name is familiar "with" me), unterbreitet die Autorin einige Vorschlaege zur Vermeidung derartiger Fehlleistungen, wobei sie die Kasusgrammatik von Filmore zur Grundlage nimmt. Die Sammlung und Aufbereitung des in Frage kommenden sprachlichen Materials sowie dessen Einbringung in konkreten Unterricht muss der Zukunft vorbehalten bleiben.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: