Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Tarrant, Dora
Titel: The visit as a languagelearning method for advanced courses.
Quelle: In: English language teaching journal, 35 (1981) 2, S. 178-183     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337
Schlagwörter: Fertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Methodik; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Außerschulische Tätigkeit; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Die Autorin schlaegt vor, die Exkursion als paedagogische Methode in regelmaessigen Abstaenden in den Unterricht einzubeziehen. Die Wahl des Exkursionsortes sollte nicht unter dem Gesichtspunkt der Kurzweil oder der Allgemeinbildung getroffen werden, sondern im Hinblick auf die spezifischen Beduerfnisse einer Klasse in einem bestimmten Stadium des Sprachlernprozesses.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "English language teaching journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: