Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, Christine C.; Searfoss, Lyndon W.; Bean, Thomas W.
TitelAn integrated language strategy for second language learner.
QuelleIn: TESOL quarterly, 15 (1981) 4, S. 383-389Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterTransfer; Didaktische Grundlageninformation; Aufsatz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bilingualismus; Schreiben
AbstractDie Autoren beschreiben die fuer die Zwecke des Zweitsprachenunterrichts in den USA adaptierte "Guided Writing Procedure", deren Ablauf durch die tabellarische Darstellungsform ueber mehrere Unterrichtstage nachvollziehbar dargestellt wird. Das Verfahren baute urspruenglich auf der Annahme auf, dass die Faehigkeit zu schreiben positive Rueckwirkungen auf den Erwerb der muendlichen Faehigkeiten hat. In ihrer revidierten und adaptierten Form will die "Guided Writing Procedure" vorhandene muendliche Fertigkeiten nutzen, um eine Bruecke zum Lesen und Schreiben der Zweitsprachenlernern zu schlagen, die ja gleichzeitig auch den Sachunterricht in der Zweitsprache bewaeltigen muessen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: