Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDe Lorenzo, William E.; Gladstein, Lois A.
TitelImmersion education à l'Américaine: A descriptive study of U. S. immersion programs.
QuelleIn: Foreign language annals, 17 (1984) 1, S. 35-40Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Lehrprogramm; Immersion; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Übersicht
AbstractDer Artikel vermittelt eine Uebersicht zu 14 Immersionsprogrammen, die in den Vereinigten Staaten zur Anwendung kommen. Die Analyse erfolgt auf der Grundlage von sieben Kategorien, naemlich "program origin", "program format", "program articulation", "student backgrounds", "program funding", "factors contributing to program success" und "research results". In den Schlussbemerkungen, die ein Forschungsdesiderat einschliessen, wird darauf hingewiesen, dass die meisten Modelle dem kanadischen Beispiel folgen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: