Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Robinson, Peter G.
Titel: Roleplaying and class participation.
Quelle: In: English language teaching journal, 35 (1981) 4, S. 384-386     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337
Schlagwörter: Rollenspiel; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Um Passivitaet der Klasse zu vermeiden, wenn nur einige Schueler an einem Rollenspiel teilnehmen, greift der Verfasser auf seine Erfahrungen als Schauspieler und Regisseur zurueck. Ebenso wie Schauspieler sollen die Akteure des Rollenspiels zu dem, was sie spielen in der ersten bzw. dritten Person Stellung nehmen oder Fragen and die Klasse und den Lehrer stellen. Der Rest der Klasse kann intervenieren, um den Fortgang zu beeinflussen oder Hilfestellung bezueglich der Rolle oder des sprachlichen Ausdrucks zu geben.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "English language teaching journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: