Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Davis Wiley, Patricia
Titel: High school foreign language study and college academic performance.
Quelle: In: Classical Outlook, 62 (1984) 2, S. 33-36     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Sekundarschule; Abschlussprüfung; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Latein; Französisch; Spanisch; Hochschule; Vereinigte Staaten
Abstract: In dieser Untersuchung geht die Autorin dem Verhaeltnis von schulischem Fremdsprachenunterricht und akademischem Erfolg nach. Sie findet, dass diejenigen Schueler, die auf der "High School" Latein, Franzoesisch oder Spanisch belegt hatten, auf dem "College" zu besseren Abschluessen kamen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: