Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Rattunde, Eckhard
Titel: Die Stellung des Franzoesischen in Afrika.
Quelle: In: Der fremdsprachliche Unterricht, 15 (1981) 58, S. 135-140     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprache: deutsch; deutsche Zusammenfassung; französische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0340-2207
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Sprachliche Korrektheit; Sprachverhalten; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Arabisch; Muttersprache; Politik; Übersicht; Afrika
Abstract: Der Schwerpunkt der Analyse ueber den Gebrauch des Franzoesischen in Afrika liegt auf der Darstellung des Faecherkanons in den Schulen des frankophonen Afrika, wo Franzoesisch vor allem in arabischen Laendern allmaehlich, im Gefolge der selbstbewussteren Einstellung dieser Laender zu ihrer eigenen Geschichte und Existenz, von der ersten auf die zweite Stelle gedraengt wird.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: