Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Rattunde, Eckhard
Titel: C'est de beaux résultats? - oder: Wie wichtig ist der neue Toleranzerlass fuer den Franzoesischunterricht.
Quelle: In: Die Neueren Sprachen, 80 (1981) 1, S. 2-18     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen; Literaturangaben
Sprache: deutsch; französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0028-3576; 0342-3816
Schlagwörter: Fehlerbewertung; Korrektur; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Rechtschreibung
Abstract: Nach einem kritischen Ueberblick ueber die fachdidaktische Diskussion zum "arrêté relatif aux tolérances grammaticales ou orthographiques" von 28. 12.1976 erfolgt eine Gewichtung der darin angesprochenen Problembereiche in drei Kategorien, wobei die ersten beiden Typen nicht nur Toleranzen, sondern gleichberechtigte bzw. gleichrichtige Varianten darstellen. Aus dieser Erkenntnis werden praktische Konsequenzen fuer Lehrinhalt und Fehlerkorrektur in der Schule gezogen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: