Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Prodromou, Luke
Titel: Teaching beginners.
Quelle: In: Modern English teacher, 9 (1981) 1, S. 3-7     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Grafiken
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0308-0587; 0951-094x
Schlagwörter: Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Kontext; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: In dem Artikel werden praktische Hinweise gegeben, wie die fuer ein breites Publikum gedachten, linguistisch systematisch abgefassten Lehrbuecher durch einen Kontext zu ergaenzen sind, der dem Anfaenger die Identifizierung mit dem Gesagten erlaubt. So werden die Fragen "Who's he? " und "Who's she?" beispielsweise mit Hilfe von auseinandergeschnittenen, mit Schnurrbart oder Brille "verkleideten" Portraits prominenter Persoenlichkeiten eingefuehrt.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: