Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProdromou, Luke
TitelTeaching beginners.
QuelleIn: Modern English teacher, 9 (1981) 1, S. 3-7Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterMotivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Kontext; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractIn dem Artikel werden praktische Hinweise gegeben, wie die fuer ein breites Publikum gedachten, linguistisch systematisch abgefassten Lehrbuecher durch einen Kontext zu ergaenzen sind, der dem Anfaenger die Identifizierung mit dem Gesagten erlaubt. So werden die Fragen "Who's he? " und "Who's she?" beispielsweise mit Hilfe von auseinandergeschnittenen, mit Schnurrbart oder Brille "verkleideten" Portraits prominenter Persoenlichkeiten eingefuehrt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: