Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Maingueneau, Dominique
Titel: Embrayeurs et reperages spatiotemporels.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 20 (1981) 160, S. 22-28     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Funktionale Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Französisch
Abstract: Der Autor entwickelt eine Systematik von franzoesischen Referenzmitteln, die eine der jeweiligen Kommunikationssituation adaequate raeumliche und zeitliche Situierung der Rede erlauben. Im Vordergrund stehen dabei die temporalen deiktischen Elemente, die nach Ansicht des Autors fuer Franzoesischlernende ein besonderes Problem darstellen. Am Schluss des Artikels werden einige Uebungsvorschlaege gemacht, die einem besseren Verstaendnis der Funktion der verschiedenen Referenzmittel dienen sollen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: