Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLight, Richard L.
TitelPreliminary report on a Fulbright TEFL Program in China.
QuelleIn: The Linguistic reporter, 23 (1981) 6, S. 3-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-3906
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erfahrungsbericht; China
AbstractDer Autor dieses Erfahrungsberichts war einer von vier Fremdsprachendidaktikern, die aufgrund eines Fulbright Trainingsprogramms einen 20-woechigen Intensivkurs fuer 50 Fremdsprachenlehrer aus der Volksrepublik China durchfuehrten. Die Auswertung erfolgte mittels eines Fragebogens. Es stellte sich heraus, dass die Lehrer kulturspezifische Praeferenzen fuer bestimmte der angebotenen Lehrmethoden ("Silent Way", "Community Language Learning" sowie ein eklektisches Verfahren) beibehielten. Es zeigte sich jedoch auch, dass die "Community Language Learning"-Technik, vermutlich wegen ihrer groesseren Naehe zu traditonellen Verfahren, das Interesse von nahezu 50 Prozent der Teilnehmer auf sich zu ziehen vermochte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The Linguistic reporter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: