Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Lee, William R.
Titel: Mating foreignlanguage teaching syllabuses.
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 28 (1981) 4, S. 339-342     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Situationsansatz; Altersstufe; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Funktionale Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Nachdem er zunaechst unterstrichen hat, dass bei der Erstellung guter Lehrplaene in erster Linie auf die Beduerfnisse der jeweiligen Lerner eingegangen werden muss, nimmt der Autor zu Ansaetzen auf strukturaler und notionaler Grundlage Stellung. Er haelt den "structural/ grammatical approach" im Anfangsstadium des Sprachlernprozesses fuer unersetzlich, den "notional approach" sieht er nicht als eine Alternative, sondern als eine sinnvolle Ergaenzung zur grammatikalischen Basis an.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: