Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Leupold, Eynar
Titel: Das Erkennen von Intentionen in Videotexten. Theoretische Ueberlegungen und praktische Erfahrungen.
Quelle: In: Französisch heute, 12 (1981) 2, S. 112-121
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben
Sprache: deutsch; französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-2895
Schlagwörter: Kommunikationswissenschaft; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialeinsatz; Linguistik; Originaltext; Fremdsprachenunterricht; Videorecorder
Abstract: Ausgehend von der Feststellung, dass ohne den Einsatz technischer Medien die Praesentation authentischen Sprachmaterials kaum moeglich ist, andererseits aber haeufig eine Diskrepanz zwischen der Ausstattung der schulischen Einrichtungen mit Videogeraeten und dem Einsatz dieser Geraete besteht, kommt der Autor zunaechst aufgrund theoretischer Ueberlegungen zu Aussagen ueber die Einsatzmoeglichkeiten des Videorecorders in einem Teilbereich der Fremdsprachenvermittlung. Es schliesst sich die Darstellung von unterrichtspraktischen Erfahrungen und Forschungsdefiziten aus der Sicht des Praktikers an.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: