Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Kleinmann, Howard H.; Selekman, Howard R.
Titel: The use and sequencing of dictocomp exercises.
Quelle: In: English language teaching journal, 25 (1981) 2, S. 191-194     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337
Schlagwörter: Sekundarschule; Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übungsform; Diktat; Sprachfertigkeit; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Lesen
Abstract: Die Autoren stellen die Vorteile von "dicto-comp"- Uebungen im englischen Fremdsprachenunterricht dar und erlaeutern das Verfahren. Die Uebungsform besteht aus einzelnen Passagen, die mehrmals vorgelesen werden. Nach dem letzten Lesen sollen die Schueler die jeweilige Passage schriftlich niederlegen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "English language teaching journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: