Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Johns, Ann M.
Titel: Necessary English: A faculty survey.
Quelle: In: TESOL quarterly, 15 (1981) 1, S. 51-57     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anhang; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0039-8322
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Lesen; Hochschule; Fachsprache; Vereinigte Staaten
Abstract: Zweihundert nach dem Zufall ausgesuchte Mitglieder des Lehrkoerpers der Universitaet von San Diego erhielten einen (im Anhang abgedruckten) Fragebogen, dessen Ziel die Ermittlung der nach Meinung des Lehrkoerpers fuer den Studienerfolg von Nichtmuttersprachlern notwendigen Englischkenntnisse war. Als Ergebnis wird festgehalten, dass die beiden rezeptiven Fertigkeiten des Lesens und des Hoerverstehens an erster und zweiter Stelle rangieren. Mit Ausnahme der Professoren in den Ingenieurswissenschaften hielten die Lehrenden eine Ausbildung in der Gemeinsprache fuer wichtiger als fachsprachliche Kenntnisse.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "TESOL quarterly" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: