Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Holec, H.
Titel: Plaidoyer pour l'autoévaluation.
Quelle: In: Le Français dans le monde, (1981) 165, S. 15-24     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Selbstkontrolle
Abstract: Ausgehend von der Feststellung, dass das seit einigen Jahren diskutierte Konzept der Selbsteinschaetzung auf eine Vielzahl von Vorbehalten hinsichtlich seiner Umsetzung in die Praxis des Fremdsprachenunterrichts stoesst, legt der Autor ausfuehrlich die Gruende dar, weshalb neben der Leistungsbewertung durch den Lehrer die Selbsteinschaetzung des Lerners fuer den Lernprozess von besonderer Bedeutung ist. Ausserdem werden Moeglichkeiten aufgezeigt, wie sich dem Lernenden die Strategie der Selbsteinschaetzung im Unterricht vermitteln laesst.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Le Français dans le monde" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: