Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Gunterman, Gail; Phillops, June K.
Titel: Communicative course design: Developing functional ability in all four skills.
Quelle: In: Canadian modern language review, 37 (1981) 2, S. 329-343     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0008-4506
Schlagwörter: Kompetenz; Methode; Oberstufenunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Lehrmaterial; Hören; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Schreiben
Abstract: Eine Eroerterung der Probleme, die entstehen, wenn versucht wird, funktional-notionale Curricula auf die allgemeine Schulsituation zu uebertragen. Drei Problembereiche werden ausgewaehlt, und es werden Loesungen vorgeschlagen fuer 1.) die Zuordnung von funktionalen und linguistischen Kategorien, 2.) die Selektion und die Sequenzierung der Materialien sowie 3.) die Ausbildung funktionaler Faehigkeiten in allen vier Fertigkeiten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: