Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Gienow, Wilfried
Titel: Selbsttaetigkeit und differenziertes Veranschaulichen im Englischunterricht.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, 25 (34) (1981) 9, S. 438-442     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Lernpsychologie; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Differenzierung; Selbsttätigkeit; Audiovisuelles Medium; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Individueller Unterschied; Deutschland-DDR
Abstract: Nach der theoretischen Abgrenzung von Einheitlichkeit und Differenzierung werden Moeglichkeiten zur Erhoehung der Eigentaetigkeit von Schuelern angesprochen, die vor allem durch differenziertes audiovisuelles Veranschaulichen im Englischunterricht erreicht werden soll.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: