Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Genzlinger, Werner
Titel: Wir machen Werbung wie die Werbeleute: Projekt "Advertising" in Klasse 9.
Quelle: In: Englisch., 16 (1981) 3, S. 101-107     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Liedtext; Noten
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0013-8185
Schlagwörter: Schülerverhalten; Lernprozess; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Projektmethode; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lied; Werbung
Abstract: Der Verfasser erkennt an, dass das Thema "Werbung" haeufig zerredet wird und "Abwendungsmotivation" erzeugt. Einen Ausweg sieht er in schuelerzentriertem, entdeckendes Lernen betonendem Unterricht, der fachspezifische und faecheruebergreifende Ansaetze miteinander vereint. Das Projekt befasst sich mit der Werbung fuer ein fiktives Produkt. Die einzelnen Unterrichtsabschnitte werden im Hinblick auf Zielsetzung, Durchfuehrung und Schuelerreaktion zusammenfassend dargestellt.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: