Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Gale, Kathy; MacClay, David; Christie, Michael; Harris, Stephen
Titel: Academic achievement in the Milingimbi bilingual education program.
Quelle: In: TESOL quarterly, 15 (1981) 3, S. 297-314     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anhang; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: englisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0039-8322
Schlagwörter: Ausdrucksfähigkeit; Test; Primarbereich; Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bilingualismus; Schriftsprache; Muttersprache; Australien
Abstract: Es wird ueber ein bilinguales Programm berichtet, das auf der australischen Insel Milingimbi fuer die etwa 700 Eingeborenen und 30 Weissen durchgefuehrt wurde. Der Erfolg des Programms manifestierte sich in besseren Testergebnissen der bilingual gegenueber monolingual (Englisch) erzogenen Kinder.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "TESOL quarterly" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: