Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Fraser, Bruce
Titel: Insulting problems in a second language.
Quelle: In: TESOL quarterly, 15 (1981) 4, S. 435-441     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Tabellen
Sprache: englisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0039-8322
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Soziolinguistik; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Kontrastierung; Vereinigte Staaten
Abstract: Weil der Autor der Meinung ist, dass es fuer einen Lerner des Englischen als Fremd- oder Zweitsprache nuetzlich sein koennte zu wissen, wann er beschimpft wird oder er selbst in Gefahr steht, durch seine Ausdrucksweise zu verletzen, listet er die lexikalischen Mittel auf, die im Englischen fuer diesen Zweck zur Verfuegung stehen und vergleicht sie tabellarisch mit denen aus elf anderen Sprachen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "TESOL quarterly" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: