Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Feeny, Thomas P.
Titel: The student as teacher: Promoting communication skills through the use of illustrations.
Quelle: In: Foreign language annals, 14 (1981) 3, S. 181-183     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen
Sprache: englisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-718x
Schlagwörter: Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Klassenunterricht; Foto; Fremdsprachenunterricht; Dialog
Abstract: Beschrieben wird ein Verfahren im Fremdsprachenunterricht, bei dem Bildmaterial, das mit dem gerade behandelten Dialogstoff in Zusammenhang steht, allen Schuelern zur Verfuegung gestellt wird. Ein Schueler, der Fragen und falsche Stellungnahmen zu dem Bildmaterial vorbereiten muss, darf den Lehrer spielen. Die anderen Schueler muessen die Fragen auf der Grundlage des Dialogs beantworten und die falschen Stellungnahmen verbessern. Der Lehrer ueberwacht den Schueler, der die Rolle des Lehrers uebernommen hat.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Foreign language annals" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: