Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Emanuel, Max
Titel: Read and question: A questionforming exercise.
Quelle: In: English language teaching journal, 35 (1981) 2, S. 139-141     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337
Schlagwörter: Kompetenz; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Lernspiel; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Vorgestellt wird eine Uebung, deren Ziel es ist, Fragestellungen in einem Spielkontext zu praktizieren und Schuelern zu zeigen, wie man gut formulierte Fragen stellt. Die Schueler werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Ein Mitglied liest die vom Lehrer ausgesuchte Geschichte leise. Die uebrigen Mitglieder, denen nur wenige Anhaltspunkte gegeben werden, muessen "ja-nein"- Fragen stellen und die Geschichte rekonstruieren.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "English language teaching journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: