Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Edener, Wilfried
Titel: Vom Stellenwert der Lehrplaene.
Quelle: In: Der fremdsprachliche Unterricht, 15 (1981) 60, S. 243-246     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0340-2207
Schlagwörter: Bildungspolitik; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht
Abstract: Der Artikel legt die didaktischen, curricularen, administrativen und politischen Faktoren dar, die in Bayern Zielvorstellung und Verwirklichung von Reformen im gymnasialen Fremdsprachenunterricht beeinflusst haben. In mehr oder weniger chronologischer Reihenfolge unter besonderer Beruecksichtigung des Franzoesischunterrichts, dessen drei Lernzuege (erste, zweite oder dritte Fremdsprache) spaetestens am Ende der Jahrgangsstufe 11 ein vergleichbares Niveau als gemeinsame Grundlage fuer die Kollegstufenkurse erreichen muessen, vorgestellt und diskutiert.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: