Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

am Do, den 30.3. wird ab ca. 13:00 für geplant 3h der komplette Berliner Standort (Internet-Verbindung und Layer2 Direktverbindung nach Frankfurt) wegen Wartungsarbeiten am Berliner Wissenschaftsnetz keine Internet-Verbindung haben.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: De Freitas, J. F.; Adkins, P. V.
Titel: English "for", not English "as".
Quelle: In: English language teaching journal, 35 (1981) 3, S. 216-219     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bilingualismus
Abstract: Die Verfasser kritisieren die in Grossbritannien gebraeuchlichen Begriffe TEFL (Teaching English as a Foreign Language) und TESL (Teaching English as a Second Language). Sie schlagen stattdessen die Bezeichnung ENSOL vor (English for Native Speakers of Other Languages), die auch CLL (Community Language Learning)-Verfahren einschliessen wuerde.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "English language teaching journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: