Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Cornell, Alan
Titel: Identifying learning problems at advanced level: The uses of bad items in language tests.
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 28 (1981) 1, S. 14-21     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Testauswertung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule
Abstract: Beschrieben wird ein Eingangstest an der Universitaet Braunschweig, der die produktiven Leistungen der kuenftigen Englischstudenten feststellen und ihnen, wenn noetig, einen sprachpraktischen Kurs im ersten Semester empfehlen soll. Bei diesem Test werden "bad" Items, das heisst solche, die sich entweder als zu schwer oder als zu leicht erweisen, durch andere Items ersetzt. Der Autor weist jedoch nach, dass auch "bad" Items wertvolle Informationen fuer die Planung des Lehrangebotes liefern koennen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: