Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Christoph, Ingrid; Lenertat, Waltraud
Titel: Erhoehung der Qualitaet des Englischunterrichts im Abiturkurs.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, 25 (34) (1981) 11, S. 555-558     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Schulpolitik; Oberstufenunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fonetik; Grammatik; Lexik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Rechtschreibung; Deutschland-DDR
Abstract: Der Beitrag versteht sich als Ergaenzung zu dem Artikel von Herbert und Sabine Uthess "Zur Weiterentwicklung des Fremdsprachenunterrichts auf der Abiturstufe" inFremdsprachenunterricht 6/81 (vgl. auch mf82-02-0303). Er vergleicht zunaechst den Lehrplanentwurf fuer das Fach Englisch mit dem fuer das Fach Russisch, der in dem genannten Artikel ausfuehrlich vorgestellt worden ist, um dann den Teil des Entwurfs, der sich auf den Inhalt des Englischunterrichts im Abiturkurs bezieht (Thematik, Lexik, Grammatik, Phonetik und Orthographie), zur Diskussion zu stellen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: