Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Carroll, John B.
Titel: Conscious and automatic processes in language learning.
Quelle: In: Canadian modern language review, 37 (1981) 3, S. 462-474     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0008-4506
Schlagwörter: Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Psycholinguistik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Muttersprachiger Spracherwerb
Abstract: Der Autor entwickelt die Theorie, dass der Lernprozess bei Erst- und Zweitsprachenlernern grundsaetzlich gleich verlaeuft und sich lediglich durch die Art der zur Verfuegung stehenden Information sowie den Grad der erreichten Automatisierung unterscheidet. Er schlaegt vor, Zweitsprachenlernprozesse zu entwerfen, die den unter natuerlichen Bedingungen verlaufenden Prozessen aehneln.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: