Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Besse, Henri
Titel: Sur quelques nouvelles hypothèses didactiques. 3.
Quelle: In: Az idegen nyelvek tanítása, (1981) 2, S. 53-59     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0442-0179
Schlagwörter: Kompetenz; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Linguistik; Soziolinguistik; Fremdsprachenunterricht; Soziologie
Abstract: In dem letzten, mit "Communication et langue étrangère" ueberschriebenen Teil des in den beiden vorausgehenden Heften begonnenen Beitrags zu neueren didaktischen Hypothesen kommt der Verfasser zu dem Schluss, dass der neue Zugang zwar die Didaktik den Fragestellungen der Soziolinguistik, der Soziologie und sogar der Ethnologie geoeffnet, die Praxis im Unterricht aber bisher wenig veraendert hat.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Az idegen nyelvek tanítása" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: