Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bastuji, Jacqueline
Titel: Modes, temps et aspects.
Quelle: In: Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée, (1981) 34, S. 50-60     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0251-7256; 0259-1383
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Konjugation; Originaltext; Semantik; Syntax; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Französisch; Modus; Tunesien
Abstract: Die Arbeit ist fuer ein Seminar in Tunesien ueber die Beziehungen zwischen expliziter und impliziter Grammatik sowie zwischen Syntax und Semantik entstanden und behandelt nacheinander Modi, Tempora und Aspekte des Franzoesischen im Rahmen einer "théorie de l'énonciation". Die Autorin kommt zu dem Schluss, dass die Beherrschung der Verbkonjugation nicht genuegt, wenn man verschiedene Formen bewusst einsetzen will. Vor allem anhand von authentischen, Texten sollten deshalb die Diskursstrategien des Formulierenden erkannt werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: