Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Barrera-Vidal, Albert
Titel: Fautil enseigner le "belge"? De l'importance et des limites du "Français standard".
Quelle: In: Zielsprache Französisch, (1981) 1, S. 11-17     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Tabellen
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6203
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Fonetik; Sprachnorm; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Belgien
Abstract: Der Artikel empfiehlt, in gewissem Umfang regionale und soziale Sprachvaritaeten des Franzoesischen sowie landeskundliche und literarische Informationen aus dem gesamten frankophonen Raum in den Franzoesischunterricht einzubringen. Er gibt einen Ueberblick ueber die sprachenpolitische Situation in Belgien und fasst - ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit - wichtige phonetische und lexikalische Besonderheiten des in Belgien gesprochenen Franszoesisch zusammen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: