Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wolsing, Theo
Titel: Die Kommerzialisierung von Kindheit und Jugend.
Marketing statt Paedagogik?
Quelle: In: Deutsche Jugend, 39 (1991) 4, S. 175-186
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0012-0332
Schlagwörter: Jugendsoziologie; Kind; Konsum; Werbung; Jugendlicher
Abstract: Der Autor zeigt an Hand von Daten, dass Kinder und Jugendliche immer staerker in den Mittelpunkt von Marktstrategien geraten, die ihnen nicht mehr in den traditionellen Formen von Wirtschaftswerbung und Verkauffoerderung entgegentreten, sondern, die ihre "ganzheitliche Betreuung" anstreben. Besonders im Bankenbereich gibt es Aktivitaeten, die in ihrer umfassenden jugendorientierten Gestaltung eine ernsthafte Herausforderung fuer die konventionelle Jugendarbeit darstellen.
Erfasst von: Deutsches Jugendinstitut, München
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: