Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Boudou, Joel; Isern, Andreu R.
Titel: Chanson et classe de langue: état des lieux.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 23 (1984) 184, S. 31-33     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmaterial; Lautbildung; Ausspracheschulung; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Diskrimination; Lied; Interpretation; Intonation
Abstract: Die Didaktik tritt in letzter Zeit verstaerkt dafuer ein, im Fremdsprachenunterricht Lieder einzusetzen. Diese Lieder sollen nicht nur Aspekte der Landeskultur und der Fremdsprache untermalen, sondern sie sollen auch die fremdsprachliche Rezeption und Produktion foerdern. Boudou und Isern erlaeutern mehrere Moeglichkeiten, wie Lieder den Fremdsprachenunterricht sinnvoll unterstuetzen koennen. Sie beklagen jedoch, dass zu wenig paedagogisch brauchbare Lieder zur Verfuegung stehen und dass die Unterrichtenden oft verkennen, welch wichtiger Traeger der sprachlichen "Durchdringung" das Lied sein kann.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: