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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoyle, Joseph P.
TitelBeing philosophical about the discretepoint versus globalproficiency debate.
QuelleIn: English teaching forum, 22 (1984) 1, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterTest; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Effizienz
AbstractHinter der von John Oller entfachten Diskussion um "discrete-point"- und "global proficiency"-Tests erkennt der Autor philosophische Konzepte, die sich bis zu Platon und Aristoteles zurueckverfolgen lassen. Er bezeichnet sie als das Problem des "One and the Many" und als die "Essentialist versus Existentialist"- Spannung. Damit verbunden ist ihm das Problem von Freiheit und Wahlmoeglichkeit des Menschen. Seine Argumentation laeuft darauf hinaus, einer Verteufelung von "discrete-point-Tests" vorzubeugen, indem er zeigt, dass solche Tests nur dann abzulehnen waeren, wenn ihr Bezug zum Ganzen der Sprache nachweisbar und vollstaendig aufgegeben worden waere. Er plaediert fuer eine gleichgewichtige Verwendung beider Testtypen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
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