Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Vetter, Wolfgang
Titel: Stalinismus. Zur Bewaeltigung der Vergangenheit in der Sowjetunion.
Quelle: In: Praxis Geschichte, (1991) 2, S. 41-45
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0933-5374
Schlagwörter: Bewältigung; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Vergangenheit; Stalinismus; Materialsammlung; Sowjetunion
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 10-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe II Lernbereich/Unterrichtsfach: Geschichte Art des Textes: Materialsammlung mit Hinweisen zum Unterricht Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Der Stalinismus: Methoden und Auspraegungen von Stalins Zwangssystem und seiner Schreckensherrschaft, Personenkult und wirtschaftliche Entwicklung. Der Autor schlaegt vor, im Unterricht auch auf die heutige Auseinandersetzung in der Sowjetunion mit dem Stalinismus einzugehen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: