Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Blair, Karin
Titel: Some perspectives on the tenses.
Quelle: In: English teaching forum, 12 (1984) 2, S. 32-35     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Schultafel; Grammatikunterricht; Zeitenfolge; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Modus
Abstract: In Diagrammform fuehrt die Autorin vor, wie sie die Zeiten des englischen Verbs in ihrem Unterricht behandelt. Dabei stellt sie jedoch die normale Reihenfolge (affirmative, Negations- und Interrogationssaetze) auf den Kopf. Dadurch, dass die Periphrase mit "to do" nun nicht laenger als Ausnahme dargestellt werden muss, koennen die Zeiten durch Hervorhebung der sie charakterisierenden Hilfsverben gelehrt werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: