Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Stiensmeier-Pelster, Joachim
Titel: Das Depressionsinventar fuer Kinder und Jugendliche (DIKJ): Einsetzbarkeit in der Primarstufe.
Quelle: In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 23 (1991) 2, S. 171-176
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0049-8637
Schlagwörter: Befragung; Depression (Psy); Psychometrie; Kind; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Symptom
Abstract: Die Einsetzbarkeit und die psychometrischen Eigenschaften des Depressionsinventars fuer Kinder und Jugendliche (DIKJ) in der Primarstufe wurden untersucht. Es zeigte sich, dass es Schueler(innen) der 2. bis 4. Klasse problemlos moeglich ist, das Inventar zu bearbeiten. Die innere Konsistenz erreichte einen zufriedenstellenden Wert mit der Tendenz zu hoeheren Kennwerten mit zunehmender Klassenstufe. Die Depressionswerte stiegen mit zunehmendem Alter. Geschlechtsunterschiede wurden nicht gefunden.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: