Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernstein, Wolf
TitelKlassifizierung der Lernschwierigkeiten im Leseverstaendnis und einige Hinweise zu deren Ueberwindung.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, (1984) 2, S. 10-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grammatik; Lesen; Wort; Deutsch; Übungsform; Polysemie; Korrektur; Fehlertheorie; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Deutsch; Fehlertheorie; Grammatik; Polysemie; Wort; Fremdsprachenunterricht; Lesen
AbstractDie vorliegende Klassifizierung soll dazu beitragen, Fehlerprognose und Fehlervorbeugung im Leseverstaendnis zu ermoeglichen, ferner umfasst sie die aufgrund von haeufig vorkommenden, typischen Verstaendnisfehlern ermittelten Verstaendnisschwierigkeiten. Das Leseverstaendnis erschweren haeufig die Mehrdeutigkeit bestimmter Woerter und weitere Differenzierungsprobleme, beides wird beschrieben. An Beispielen werden grammatikalische Merkmale und Funktionen mehrdeutiger Woerter, so etwa bei Verbformen, abgeklaert. Es werden verschiedene Arbeitstechniken und Uebungsmoeglichkeiten behandelt, um die vielfaeltigen Schwierigkeiten, die vor allem im Grammatischen liegen, zu reduzieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: