Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Reimann, Arno
Titel: Experimente mit Brennstoffzellen.
Quelle: In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 44 (1991) 8, S. 481-485
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0025-5866
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Anorganische Chemie; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Galvanisches Element; Physikalische Chemie
Abstract: Es werden verschiedene Arten von Galvanischen Elementen (Knallgaszelle, Methan-Sauerstoff-Zelle, Methanol- Sauerstoff-Zelle) beschrieben. Die genannten Brennstoffzellen sind problemlos im Unterricht aufzubauen. Mittels dieser Experimente wird dargestellt, dass die durch chemische Reaktionen in der Galvanischen Zelle entstehende Energie nicht in Form von Waerme, sondern als nutzbare elektrische Energie abgegeben wird.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: