Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Bertocchini, Paola; Costanzo, Edvige
Titel: Je t'aime. moi non plus ou comment écrire des lettres.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 23 (1984) 182, S. 83-84     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Tabellen; Grafiken
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Methode; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtsphase; Unterrichtsmaterial; Brief; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch
Abstract: Anhand eines vorgegebenen Lueckentextes und einer Liste von Versatzstuecken sollen die Lerner (Anfaenger Franzoesisch) durch sinnvolles Ausfuellen der Leerstellen Liebesbriefe verfassen. Es sollen kohaerente Texte entstehen, welche einen bestimmten Gemuetszustand des fiktiven Verfassers (veraergert, traurig etc.) zum Ausdruck bringen. In einer zweiten Unterrichtsphase liest ein Schueler in der Rolle eines Radiosprechers die Briefe vor, welche dann von der Lernergruppe kommentiert werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: