Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Preuss-Lausitz, Ulf
Titel: Erforschte Integration.
Das wohnortnahe Modell der Uckermarck-Grundschule auf dem Pruefstand.
Quelle: In: Heilpädagogische Forschung, 17 (1991) 1, S. 50-60
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0017-9647
Schlagwörter: Schulpolitik; Schule; Grundschule; Schüler; Integration; Modell
Abstract: Es wird ueber die sechsjaehrigen wissenschaftlichen Ergebnisse der Berliner Schulversuche zur wohnortnahen gemeinsamen Erziehung "behinderter" und "nichtbehinderter" Schueler berichtet. Dabei stehen vor allem Untersuchungen zur sozialen Integration, zur Schulleistung, zur integrativen Paedagogik und zu den Rahmenbedingungen im Mittelpunkt. Die Uebertragbarkeit des Konzepts fuer durchschnittliche soziale und paedagogische Bedingungen wird als machbar eingeschaetzt.
Erfasst von: Deutsches Jugendinstitut, München
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: